Das Kinderhotel

Unser Haus

Das Ferienprogramm

Kultur für Kinder

Was uns wichtig ist...

Galerie

Startseite Kontakt Impressum Anmeldeinformationen

Der Gnadenhof "Heimat für Tiere"

auf dem Johannishof in Birkenfeld

Tierfreunde haben es sich dort zur Aufgabe gemacht, vielen Tieren, groß und klein, einen guten Platz zu geben, wo sie bis an ihr natürliches Lebensende leben können, ohne Angst haben zu müssen, geschlachtet zu werden. Auf dem Johannishof bei Birkenfeld leben mittlerweile über 250 Tiere. Es sind Pferde, Esel, Kühe, Lamas, Alpakas, Schafe, Ziegen, Hängebauch- und Wildschweine, Füchse, Kaninchen und verschiedene Arten von Schwimmvögeln, Pfauen, Hühner und Tauben…

Welches Kind hat schon mal ein Wildschwein gestreichelt oder Lamas und Füchse gefüttert? Wie sieht ein Entengelege aus, wie fühlt sich ein Schwein an? Kinder erfahren die Tiere hautnah - was vielen Kindern heute entgeht - und spüren sie als lebendige Wesen.
Jeden ersten Sonntag im Monat findet eine Hofführung und einmal im Jahr ein großer Tag der offenen Stalltür statt, zu dem Besucher herzlich eingeladen sind.

Nähere Informationen finden Sie hier.