Das Kinderhotel

Unser Haus

Das Ferienprogramm

Kultur für Kinder

Was uns wichtig ist...

Galerie

Startseite Kontakt Impressum Anmeldeinformationen

Faschingsferien 2017

Bereits zum achten Mal heißt es in den Faschingsferien im Kinderhotel in Altfeld "Manege frei für den Zirkus Sternschnuppe!". Diesmal überraschten die jungen Künstler am Freitag, den 3. März die Zuschauer mit einer Reise durch die Zeit.

Obwohl die Direktoren es ihnen ausdrücklich verboten hatte, drehten die beiden Clowns an den Zeigern einer antiken Uhr und wurden durch die Zeit gewirbelt. Erst landeten sie im Mittelalter, wo Gaukler, Zauberer und Feuerspucker allerlei Kunststücke zeigten. Eine Wahrsagerin prophezeite Ärger mit den Direktoren, darum reisten sie mit Hilfe der Uhr weiter ins 19. Jahrhundert, trafen Schausteller, die starke Augustine und versteckten sich, als Statue verkleidet vor den verärgerten Direktoren. Auf ihrer weiteren Reise fanden sie sich in einem Varieté in den Goldenen Zwanzigern wieder: Zauberer präsentierten ihr Können, eine Jungfrau wurde zersägt, Tänze und Artistik im Schwarzlicht und am Vertikaltuch waren geboten. Dann führte sie die Uhr aber wieder in die Gegenwart, wo Speed Stacking, Poibälle und Kunststücke auf dem Einrad dargeboten wurden. Zum Abschluss fanden sich alle Künstler unter dem begeisterten Applaus des Publikums aus Eltern, Geschwistern, Freunden und Krippen- und Kindergartenkindern in einer Pyramide zusammen und die Sternschuppe blies Sternenstaub in die Manege.