Das Kinderhotel

Unser Haus

Das Ferienprogramm

Kultur für Kinder

Was uns wichtig ist...

Galerie

Startseite Kontakt Impressum Anmeldeinformationen

Pfingstferien 2015

Abenteuer Wildnis

Auf den Spuren von Robinson...

In den Pfingstferien sind die Kinder auf einer "einsamen Insel" gestrandet. Während der ersten Tage war es dort ziemlich kalt und wir haben uns irdene Gefäße getöpfert und Abenteuer in der Turnhalle, im Hallenbad und im Schluchtwald bestanden.

Als die Sonne gekommen ist, haben wir am Strand Lagerfeuer entzündet (allerdings mit Streichhölzern :-).
Aber wusstet Ihr, dass man mit einem Zunderschwamm die Glut von einem Ort zum anderen transportieren kann... und dass die Bäume meist (!) an ihrer Nordwest-Seite bemoost sind. Auch kann man Giersch, Brennnessel und Löwenzahn essen, richtig lecker sind sie aber nur, wenn sie jung sind. So haben wir doch lieber feuer-geröstete Ibi-Brötchen geschmaust und als alle selbstgebackenen Muffins aufgegessen waren, eine Flaschenpost losgeschickt, damit uns jemand von der Insel rettet...

Zum Glück ist sie rechtzeitig vor Schulbeginn gefunden worden!

Die Fotogalerie ist in Bearbeitung!