Das Kinderhotel

Unser Haus

Das Ferienprogramm

Kultur für Kinder

Was uns wichtig ist...

Galerie

Startseite Kontakt Impressum Anmeldeinformationen

Sommerferien 2014

Feuer, Wasser, Luft und Erde

In diesen Sommerferien erlebten wir die Elemente hautnah, sind ins Wasser gesprungen, durch den Regen gelaufen, haben uns von der Sonne trocknen lassen. Wir sind am Lagerfeuer gesessen, haben uns auf hohen Burgtürmen den Wind um die Nase pfeifen lassen, in Matsch gespielt, uns in den Sand eingebuddelt und getöpfert.

Wir erfuhren, dass die vier Elemente uns immer umgeben, dass sie uns helfen, aber auch gefährlich sein können. Wir experimentieren rund um die Elemente, haben ein Museum eröffnete und eine Film zu „Feuer, Wasser, Luft und Erde“ gedreht.

Natürlich gab’s auch wieder das große Sommerprogramm mit vielen Ausflügen in Schwimmbäder, zu Seen, Bächen und Burgen...